Ganz in diesem Sinne wünschen wir Ihnen im Namen aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter besinnliche Festtage und ein gesundes neues Jahr.

 

Wir freuen uns darauf, mit Ihnen wieder spannende
und erfolgreiche Projekte umzusetzen.

 

Herzlichst

Gian Marquart

mit Team

Stadthausstrasse 115/ Marktgasse 74, Winterthur
Bearbeitungszeitraum: 09.2018 – 08.2020

 

Projektleiter: Mario Loher

 

Die Liegenschaft besitzt ein gemeinsames UG und EG. Ab dem OG1 sind die beiden
Gebäude getrennt. Beide Hausnummern hatten je einen Hausanschluss, welcher neu zusammengelegt wurde. Das Gebäude besteht aus Technikräume im UG, Gewerbeflächen
im EG und Teile vom OG1 und Wohnungen in den oberen Geschossen.

 

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt unter:
Referenzblatt | Stadthausstrasse

ETH Zürich, Gebäude HPF | Umbau Optiklabor Prof. Chu
Bearbeitungszeitraum: 11.2018 – 07.2020

 

Projektleiter: Patrik Keller

 

Die ETH am Hönggerbergin Zürich bietet Platz für Entwicklung. Auf dem Campus entstehen nicht nur neue Gebäude für Forschung und Lehre, sondern auch Wohnungen für Studenten. Im Gebäude HPF wurden die Räume F011 und F014 für die Nutzung als Laserlabore komplett saniert.

 

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt unter:
Referenzblatt | ETH Zürich

Gesamtsanierung
Bearbeitungszeitraum: 09.2018 – 08.2020

Wir freuen uns sehr,

Stjepan Jelusic

in den nächsten 2  Jahren zum Elektroplaner EFZ ausbilden zu dürfen.

 

Willkommen im Team

und alles gute für den Lehrstart.

Umbau Optiklabor Prof. Chu

Bearbeitungszeitraum:
11.2018 – 07.2020

Altersheim Rigahaus, Chur
Bearbeitungszeitraum: 08.2014 – 05.2020

Projektleiter: Stefan Thür

 

Für das Areal wurde im Neubau eine neue Trafostation durch die IBC realisiert. Alle Gebäude wurden neu an die neue Trafostation angeschlossen. Zusätzlich wurde für alle Parteien im Zusammenhang mit der
PV-Anlage ein ZEV erstellt. Die bestehenden Hausanschlüsse wurden rückgebaut.

 

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt unter:

Referenzblatt | Rigahaus Chur

Neubau
Bearbeitungszeitraum: 08.2014 – 05.2020

Unsere Erfahrung, unsere Kompetenz und unsere ISO-Zertifizierungen sind der Garant für
herausragende Professionalität, optimierte Leistungen und nachhaltige Qualität.

Mit dem diesjährigen Überwachungsaudit wurde unser Qualitätsmanagement nach ISO 9001:2015
sowie auch das Umweltmanagement nach ISO 14001:2015 überprüft.

 

ISO-Jahresbericht 2019

Umweltkennzahlen 2019

 

Ivoclar Schaan, Gebäude E
Bearbeitungszeitraum: 12.2015 – 01.2019

Projektleiter: Rainer Dietsche

 

Die Umschaltung der bestehenden Gebäude auf die neue Energiezentrale musste ohne Unterbrechung der Medien erfolgen. Die Elektroverteilungen und Notstromversorgungen wurden parallel zu den bestehenden Einspeisungen aufgeschaltet. Um Produktionsausfälle zu vermeiden und zum Schutz der Monteure wurden detaillierte Schaltprogramme aufgestellt.

 

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt unter:

Referenzblatt | Ivoclar Gebäude E